Dienstag, 25. März 2014

Vorbereitung - Look & Feel

Der Entschluss ein online Boggle zu programmieren war gefasst. Jetzt ging es darum, vor der ersten Zeile Code ein paar Dinge zu klären:



Look & Feel


Sechzehn sollte frisch und modern aussehen. Daher fiel meine Wahl auf das Bootstrap Framework. Bootstrap wurde ursprünglich bei Twitter entwickelt, und ist inzwischen eines der beliebtesten Projekte auf GitHub. Mit Bootstrap erstellte Webdesigns empfinde ich als optisch sehr ansprechend. Sie haben eine klare Linie, und sie wirken modern.

Das dreispaltige Layout von Sechzehn habe ich einfach von meinen Lieblings-Boggle-Varianten im Netz übernommen (WordsPlay und Wortopia). Wie man sehen kann, ist das Layout von Sechzehn eine Mischung dieser beiden Boggle-Varianten.

Ein erster Mockup war schnell fertig, und seither haben sich lediglich vorsichtige Änderungen im Detail ergeben. Im Grunde ginge es bei diesen Eingriffen ins Layout immer darum, die Sichtbarkeit von Sechzehn für Suchmaschinen zu verbessern. Ach ja. Suchmaschinenoptimierung und Werbung. Auch zwei Themen, über die ich berichten will. Aber nicht jetzt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen